MATTHIAS BAUDREXL

Ich bin in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen und daher bereits seit jungem Alter in den Bergen unterwegs, zuerst noch mit den Eltern beim gemütlichen Berggehen und später dann selbst, beim Klettern, Skifahren und Gleitschirmfliegen. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker zog mich meine Leidenschaft immer mehr nach draußen und ich absoliverte die Bergführerausbildung. Derzeit verbinde ich das Bergführern mit meinem Studium in Grafikdesign, es ist ein perfekter Ausgleich, um sowohl meinen Geist, als auch meinen Körper ständig gefordert zu sehen. Meine Lieblingsgebiete sind vor allem die Dolomiten, egal ob im Sommer oder Winter, sowie natürlich die Berge um Garmisch-Partenkirchen.

IVBV-Logo

WOLFGANG WARMUTH

Mit vielen Freiheiten und Möglichkeiten sich zu bewegen im schönen Passau aufgewachsen, habe ich schon frühzeitig die Liebe zum Sport und „draußen sein“ für mich entdeckt. So war ich zu Wasser und zu Lande sportlich viel unterwegs, was mich, nach einer längeren Zeit im Rudersport, zum Studieren nach Innsbruck verschlug. Dort kristallisierten sich dann die beiden Bereiche heraus, die mich am meisten begeistern: der Bergsport und das Mountainbiken. Diese Freude für das „draußen sein“ und für das "eins werden" in Bewegung und Zeit, aber auch den verantwortungsvollen Umgang mit Risiken, Wagnissen und persönlichen Grenzen möchte ich gerne weitergeben. Sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. Daher freue ich mich über jeden, der mich bei all den Berg- und Bike-Aktivitäten begleiten will, die ich selber so schätze!

IVBV-Logo